Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dino Überraschung
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag., mit Klappen
Verlag, Jahr: Michael Neugebauer Edition, 2019
ISBN: 978-3-86566-296-5
Kategorie: Bilderbuch
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 31.01.2020
Dino Überraschung
Oh, ist das ein Schmetterling? Die schwarzen Fühler, zwei Flügel, die Musterung, alles da – doch nein, es sind ein oder vielmehr gleich zwei Pteranodonten, die sich aufschwingen und davonfliegen. Wer versteckt sich wohl hinter der nächsten Seite? Könnte es ein Papagei sein oder doch etwas anderes?
> Geschickt inszeniert die Autorin einen sehr unterhaltsamen und im wahrsten Sinne vielschichtigen Ratespass: Linksseitig steht auf buntem Hintergrund stets eine Frage, rechtsseitig findet sich ein dazu passendes Bild. Klappt man die halbseitig gefaltete Pappe zu voller Länge auf, so kommen verschiedene Urzeittiere zum Vorschein, deren korrekte Aussprache durchaus eine Herausforderung für die (Vor-)Lesenden darstellt. Der Rätselspass und das Überraschungsmoment beim Aufklappen sowie die Tiere, die sich in ihrer Koloration an der gegenüberliegenden Farbe orientieren, bieten ein kurzweiliges Vergnügen, bei dem die Kleinsten nicht nur Dinosaurierarten kennen lernen, sondern auch die Farben. Christina Weirich