Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die unzertrennlichen Sieben
Kollation: A. d. Engl., geb., s.w. illustr., 267 S.
Verlag, Jahr: Carl Hanser, 2020
ISBN: 978-3-446-26617-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Lustiges
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 27.04.2020
Die unzertrennlichen Sieben
Einem der hartnäckigsten Gerüchte zufolge haben die 7 Problemski-Kinder keinerlei Manieren, was zweifellos auf ihr verwildertes Hinterwäldlerleben im Sumpf zurückzuführen ist. Aber wenn es etwas gibt, worüber sich selbst die spiessigsten Kleinbürger einig sind, dann das: Hinterwäldler schmeissen die besten Partys. Auf der Geburtstagsparty von Dora und Micky im geheimnisvollen Haus des Grossvaters muss zudem noch ein kniffliges Rätsel gelöst werden, dessen Auflösung die Nachbarin Misses O’Pinion ebenfalls brennend interessiert.
> Kinder, die sich allein durchschlagen müssen, weil die Eltern verreist sind, haben viele Freiheiten und können die lustigsten Ideen umsetzen. Allerdings sind sie nur gemeinsam stark; jedes muss seine Begabung im richtigen Moment spielen lassen. Verwahrlosung, Einsamkeit, Ausgeschlossensein könnten schwerwiegen, doch die Autorin beschreibt das Ganze aus der Sicht der Kinder – und diese finden für (fast) alles eine unterhaltsame Problemski-Lösung. Barbara Schwaller