Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder
Reihe: Die Muskeltiere
Kollation: Geb., farb. illustr., 175 S.
Verlag, Jahr: cbj, 2019
ISBN: 978-3-570-17697-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer, Weihnachten
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 18.11.2019
Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder
In Frau Fröhlichs Feinkostladen werden zur Weihnachtszeit Kekse, Stollen und Pralinen angeboten. Viele Besucher sind Stammgäste, darunter auch ein Mädchen, das jedoch nie etwas kauft. Bald fehlt in der Kasse Geld und das Mädchen wird des Diebstahls verdächtigt. Die vier Muskeltiere nehmen die Verfolgung auf und finden bald die wahre Übeltäterin. Letzten Endes bringen sie ein Dutzend Menschen für ein gemeinsames Weihnachtsfest zusammen.
> Die Muskeltiere gibt es schon einige Jahre – hier nun also in einer Weihnachtsgeschichte. Hamster Bertram weiss bestens Bescheid über Weihnachten und Jesus, scheint aber nicht ganz alles richtig verstanden zu haben, was für die Lesenden sehr lustig ist. Die Dialoge sind spritzig, die Bilder – von der Autorin selbst gemalt – stimmig und bunt, während das spannende Abenteuer am Ende natürlich die gängige Weihnachtsbotschaft enthält. Eine geglückte Fortsetzung der bewährten Reihe um Ratte, Mäuse und Hamster. Sandra Dettwyler