Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der kleine blaue Schirm
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Annette Betz, 2019
ISBN: 978-3-219-11790-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Lustiges
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.07.2019
Der kleine blaue Schirm
Sie staunen nicht schlecht, die Tiere im Wald: Da kommt mit dem wilden Wind ein blaues Ding angeflogen und die Tiere rätseln, was es wohl sein könnte. Ein Wolkenspringding, meint Frau Eichhorn; eine Rundumsause, piepsen die kleinen Raben. Am Teichrand meint der Frosch: „Toll, das ist ein Superwindfänger.“ Aber nein, Mama Maus ist überzeugt, dass das ein Plitschplatschbecken ist, und sie lässt ihre Kinder an diesem heissen Tag darin plantschen und baden. Als es dann noch zu regnen beginnt, findet die gesamte Tierschar darunter Schutz.
> Was so ein kleiner Schirm alles sein kann! Sympathisch ist diese verschmitzte Geschichte von dem blauen Schirm, der dem Försterjungen vom Wind weggefegt wird. Brigitte Weninger erzählt mit viel Sprachwitz, und Katharina Sieg ergänzt den Text mit schönen, bunten, aquarellartigen Illustrationen. Silvia Kaeser