Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Wolf und die Fliege
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Moritz, 2019
ISBN: 978-3-89565-367-4
Kategorie: Bilderbuch
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.10.2019
Der Wolf und die Fliege
«Einmal hatte der Wolf ein kleines Hüngerchen.» Und da begann er zu fressen. Weder die Katze noch der Fisch noch das Auto blieben von dem hungrigen Tier verschont. Doch der Wolf machte die Rechnung ohne die Fliege, welche er als vorletzten Gegenstand von den Regalen ass.
> Der hungrige Wolf steht jeweils auf der linken Buchseite, während sich das zu Beginn prall gefüllte Regal auf der rechten Seite befindet. Nach dem Umblättern stellt sich die Frage: Was hat der Wolf gefressen? Kleine Hinweise auf der Wolfseite deuten darauf hin. Oder konnte sich das Kind merken, was im Regal fehlt? Wer genau hinschaut, erkennt, dass sich die scheinbar leblosen Gegenstände im Regal verändern. Und wenn am Schluss der Wolf alle Gegenstände wieder ausspuckt, kann die Erzählung wieder von neuem beginnen. Ein buntes Pappbilderbuch, das sich aufgrund der Grösse und der stilisierten Illustrationen für Kleinkinder eignet und auch nach mehrmaligem Betrachten immer noch Spannendes bereithält. Annina Otth