Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Wolf kommt nicht
Kollation: A. d. Französ., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Gerstenberg, 2020
ISBN: 978-3-8369-6021-2
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Angst, Heiteres
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.05.2020
Der Wolf kommt nicht
"Bist du sicher, dass der Wolf nicht kommt?", fragt der kleine Hase. Er liegt bereits im Bett. Seine Mutter richtet die Vorhänge, die Kleider, die Bettdecke. Derweil beruhigt sie ihn. Aber der Kleine bohrt immer weiter: "Und wenn die Jäger nicht alle verjagt haben, einer sich im nahen Wald versteckt, unser Haus findet?" Da klopft es, und der kleine Hase rennt an seinen verdutzten Eltern vorbei dem späten Geburtstagsgast direkt in die Arme.
> Die vermeintliche Absicherung, herzerweichend und findig, endet verblüffend. Die spannungsgeladene, umwerfende Geschichte besteht einzig aus dem Dialog, der farblich auf die Hasen in den Bildern abgestimmt ist. Auf den Doppelseiten steht links der Text mit Blick in das Zimmer, und rechts findet sich ganzseitig Häsleins Vorstellung. Das hinreissend in blaubraunen Farbtönen illustrierte Buch fasziniert und ist wärmstens zu empfehlen. Eveline Schindler