Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Wolf im Schafspelz
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tulipan, 2019
ISBN: 978-3-86429-416-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Gemeinschaft, Tiere
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.10.2019
Der Wolf im Schafspelz
Pfui! So kann es doch nicht weitergehen! Seit Tagen steht immer das Gleiche auf dem Tisch des Wolfs: dünne Suppe aus einem einzigen Hühnerknochen, etwas Lauch, einer Karotte und ein paar Nudeln. Aber ein richtiger Wolf braucht doch Fleisch, am besten ein zartes, leckeres Lämmchen. Und so macht sich der Wolf auf die Suche, verkleidet mit Schaffell und Pudelmütze. Bald hat er eine Herde gefunden. Wenn er es geschickt anstellt, kann er sich hier für lange Zeit sattfressen. Aber dann kommt alles anders als geplant ...
> Die Geschichte beschreibt den Zwiespalt des Wolfes auf rührende und für Kinder gut verständliche Weise: einerseits seine aufkeimende Sympathie für die Schafe, die ihn als Helden feiern und sich liebevoll um ihn kümmern, andererseits sein quälender Wolfshunger. Zusätzlich betören die wunderbar fantasievollen und farbenfrohen Illustrationen, die mit vielen kleinen Details zum genauen Betrachten und Weiterspinnen der Geschichte einladen. Stefanie Stanisz