Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Weihnachtspulli
Kollation: A. d. Schwed., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Dragonfly, 2019
ISBN: 978-3-7488-0007-1
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Vorlesen, Weihnachten
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 27.12.2019
Der Weihnachtspulli
Kater Munkel wohnt in einer Pappschachtel mitten in der Stadt. In seinem roten Wollpullover streift er im Winter jeden Morgen durch die Stadt und beobachtet das emsige Treiben der Tiere, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Erst als er an den Bauch friert, merkt er, dass von seinem Pullover nur noch ein langer Faden übrig ist! Was ist denn da passiert? Munkel folgt dem Faden durch Gassen und über Hausdächer bis zur Tür der Buchhandlung. Drinnen sitzt Herr Dachs strickend am Kaminfeuer. Dank Munkels aufgetrenntem Pullover kann er seine Arbeit fertig stricken. Gemütlich trinken die beiden eine Tasse Tee.
> Durch dieses Buch zieht sich im wahrsten Sinn des Wortes ein roter Faden. Eine schöne Geschichte um Freundschaft, die sich trotz eines Missgeschicks schliesslich zum Guten wendet. Munkel findet einen Freund und ein neues Zuhause. Mit stimmigen Illustrationen voller humorvoller Einzelheiten. Gut geeignet zum Vorlesen an einem kuscheligen Plätzchen. Madeleine Steiner