Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Sommer, als du wiederkamst
Kollation: A. d. Amerikan., Broschur, 317 S.
Verlag, Jahr: dtv, 2017
ISBN: 978-3-423-74028-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Liebe
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.09.2017
Der Sommer, als du wiederkamst
Harper (17) zerreisst es innerlich fast. Declan ist nämlich aus dem Internat nach Hause gekommen. Doch seit sich Harper ein Jahr zuvor von Declan getrennt hat, ist es schwierig, mit ihm zu sprechen. Manchmal ist er sehr abweisend, und dann wieder sieht er sie an, als würde sie ihm immer noch etwas bedeuten. Harper muss sich eingestehen, dass sie ihn noch liebt. Dies ist wohl auch der Grund, warum sie wieder und wieder an diese Partys geht, sich betrinkt und mit anderen Jungen einlässt. So kann sie alles verdrängen, was sie beschäftigt. Auch die Chemotherapie ihrer Mutter. Schliesslich spitzt sich die Situation zu.
> Es ist die Geschichte einer beendeten Beziehung bis hin zu einem Neuanfang. Das dialogreiche Erzählen bringt Nähe zu den Lesenden und lässt sie jeden Fortschritt und Rückschlag von Harper genau nachempfinden – vom ziellosen Herumkreisen im eigenen Fehlverhalten bis hin zum Entschluss, sich den Tatsachen zu stellen. Berührend im Miterleben tiefer Gefühle. Karin Schmid