Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Meckerpapa
Autor: Ulf K.
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tulipan, 2020
ISBN: 978-3-86429-460-0
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Familie
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.06.2020
Der Meckerpapa
Wer kennt ihn nicht – den Meckerpapa. Ständig hat er etwas auszusetzen. Warum hat sich Mama nicht einen Cowboy oder Piraten ausgesucht? Mit diesen könnte man so viele tolle Abenteuer erleben. Wobei der Cowboypapa es mit dem Zähneputzen nicht so genau nimmt und stinkt. Und der eigene Papa riecht doch immer so gut.
> Liebevoll wird hier der Meckerpapa mit ach so tollen Papas verglichen. Bis sich herausstellt: So übel ist der eigene Papa eigentlich gar nicht. Die witzige und anrührende Geschichte erobert kleine und grosse Leser im Sturm. Der Meckerpapa als ganz normales Wesen – im Gegensatz zu schillernden Lichtgestalten – hat nämlich einen gewaltigen Vorteil: Er kennt und liebt seinen Sohn über alles. Die Illustrationen erzählen die Geschichte selbständig, führen die kurzen Textabschnitte weiter aus und lassen so Raum, um eigene Ideen einzubringen. Ein Bilderbuch für Familien, die auch mal aneinander rumnörgeln dürfen und am Ende des Tages versöhnlich feststellen, wie viel man am anderen hat. Simone Decorvet