Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der Mann, der eine Blume sein wollte
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tulipan, 2018
ISBN: 978-3-86429-409-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Fantasie
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.10.2018
Der Mann, der eine Blume sein wollte
Einfach arbeiten, etwas Fussball spielen und fernsehen ist doch nicht genug. Der Mann möchte viel lieber als Blume auf einer Wiese wachsen, Sonne, Wind und Düfte auf sich wirken lassen – oder als grössere Pflanze Schatten spenden oder auf höchster Bergspitze noch als blühende Blume überraschen. Als der Mann an Fasching in einem Blumenwiesen-Kostüm erscheint, trifft er auf eine entzückende Tulpenblumenfrau.
> Gleichförmiger Alltag muss nicht sein. Die traumhafte Geschichte zeigt, wie mit Fantasie Farbe und Liebe ins Leben kommen kann. Dies bringt das Illustratoren-Duo augenfällig und lustvoll zum Ausdruck. Im Anhang berichten sie und die Autorin über die Entstehung der Bilder und des Textes. Sich eine Welt zu erträumen, dazu lädt dieses Buch ein. Eveline Schindler