Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das schönste und grösste Bildwörterbuch der Farben
Kollation: A. d. Niederländ., geb., farb. illustr., 44 S.
Verlag, Jahr: Gerstenberg, 2020
ISBN: 978-3-8369-6033-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Farben
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 23.03.2020
Das schönste und grösste Bildwörterbuch der Farben Encyclopedia Otto-Colorista
Als Kater Otto am Morgen aus dem Fenster guckt, entdeckt er graue Steine, graue Tiere, graue Wolken und viele andere Dinge. Zuerst ist er irritiert, doch bald freut er sich über die grosse Schau in Grau. Auf den folgenden Doppelseiten sind Dinge immer in einer Farbe des Regenbogens dargestellt. Sie versetzen den Kater in einen Farbenrausch. Bei genauem Hinsehen entdeckt er Überraschendes und findet Interessantes heraus.
> Jede Illustration ist mit einem Text versehen. Dieser ist knapp und oft witzig. Manche Ausdrücke sind französisch oder englisch. Um sie genau zu verstehen, braucht es ein wenig Allgemeinwissen oder Hilfe. Der Kater und sein Freund Leon lernen, dass die Blackbox eines Flugzeuges orange, die Schwarze Witwe eine Spinne und Yellow Submarine ein Song ist. Ein besonderes Wimmelbuch, das zum gemeinsamen Betrachten und Diskutieren einlädt. Monika Aeschlimann