Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das Glück oder was auch immer passiert
Kollation: A. d. Amerikan., Broschur, 359 S.
Verlag, Jahr: dtv, 2017
ISBN: 978-3-423-74023-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Freundschaft, Liebe
Alter: junge Erwachsene
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.06.2017
Das Glück oder was auch immer passiert
Dass mit Laurel (17) etwas nicht stimmt, merkt Lynn schon bei ihrer ersten Begegnung. Sie ist seltsam abwesend. Dafür ist ihr Zwillingsbruder Silas umso präsenter. Vom ersten Moment an zieht er Lynn in seinen Bann. Er ist ein ebenso leidenschaftlicher Leser wie Lynn. Dabei hat sie ihren Freund Elliot. Doch der arbeitet diesen Sommer pausenlos auf der Farm seiner Eltern. So ist es Silas, der mit Lynn Autos putzt als Ferienjob, mit ihr ihre Lieblingssendung im Radio hört und viel Zeit mit ihr verbringt. Während Lynn und Silas immer glücklicher miteinander werden, wird Laurel immer trauriger.
> Lynn und Silas stehen für das pulsierende, prickelnde und tiefgründige Leben. Als Gegenpol entfernt sich Laurel, auch voller Tiefe, immer mehr von der Realität des Lebens. Eine sprachlich leicht zugängliche Geschichte eines Sommers mit lebendigen Dialogen, Diskussionen und inhaltlichen Auseinandersetzungen mit Menschen zu den Themen Leben (in verschiedenen Facetten), Beziehungen, Liebe und Freundschaft. Karin Schmid