Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Darwins Entstehung der Arten
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 56 S.
Verlag, Jahr: Carl Hanser, 2019
ISBN: 978-3-446-26231-7
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Evolution, Wissen
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 13.06.2019
Darwins Entstehung der Arten
Wieso haben Giraffen lange Hälse? Gibt es zwei Tiere, die genau gleich sind, und inwiefern sind Zebras und Pferde eigentlich verwandt? Diese Fragen beschäftigten auch Charles Darwin, der dafür mit dem Schiff um die Welt reiste, Tiere und Natur intensiv beobachtete und alles so genau wie möglich aufschrieb. Vor 160 Jahren, 1859, veröffentlichte er sein Buch "Von der Entstehung der Arten" und präsentierte damit seine Sicht auf die Evolution.
> Sabina Radeva versteht es meisterhaft, Darwins wissenschaftliches Werk erstmals für Kinder verständlich zu präsentieren. Sie vermittelt die komplexe Evolutionstheorie mit all ihren Fachbegriffen in einfacher Sprache so verständlich und leichtfüssig, dass sowohl Kinder wie auch Erwachsene einen lustvollen Zugang zu diesem Thema erhalten und noch einige Aha-Erlebnisse folgen dürften. Die fröhlichen und farbenfrohen Illustrationen verführen dabei zu eigenem, genauem Betrachten des Buches und vielleicht sogar dazu, selber die Natur zu erforschen. Stefanie Stanisz