Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Bens legendäre Skills – Liebe deine Endgegner
Reihe: Bens legendäre Skills
Kollation: Geb., s.w. illustr., 202 S.
Verlag, Jahr: Loewe, 2020
ISBN: 978-3-7432-0556-7
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.06.2020
Bens legendäre Skills – Liebe deine Endgegner
Unter Trommeln, Geigen und Trompeten besiegt Modi, Soldat der siebten Garde, den Giganten und erlangt Zutritt zum mystischen Knüllwald. “Speichern”, erinnert er seinen Ally Wirrbart – einen greisen Magier –, bevor sie gemeinsam diesen epischen Moment unter dem Abendhimmel von Exploria ausklingen lassen. In der Realität gelingt Modi aka Ben nicht viel. Erdkunde, Mathe, Sport – bei all dem ist der 14-Jährige ein Low-Skiller. Es droht ein Schulwechsel, bis es ihm gelingt, Online- und Offlinewelt produktiv zu verknüpfen.
> Der Held spürt am eigenen Leib, wie sich die Grenzen zwischen echtem Leben und Adventuregame vermischen. Seine Begeisterung für Grafik und Sound-Effekte weitet er letztlich auf seine realen Peers aus. Authentische Sprache, Illustrationen und witzige Bilanzen am Ende jedes Kapitels sorgen im comicartigen Jugendroman für Tiefe. Absolut lesenswert – ungeachtet des biederen Covers. Der Folgeband ist für Oktober angekündigt. Join the Game by reading! Nathalie Fasel