Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Bauer Beck im Versteck
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Fischer Sauerländer, 2019
ISBN: 978-3-7373-5591-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Bauernhof, Lustiges
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 13.06.2019
Bauer Beck im Versteck
Was ist das nur für ein Lärm im Stall von Bauer Beck, der seine Tiere nachts nicht schlafen lässt? Als diese am nächsten Tag aus Schlafmangel nur noch schlapp auf der Weide herumliegen und die Kuh keine Milch mehr gibt, beschliesst der Bauer, sich in der Nacht im Stall auf die Lauer zu legen. Tatsächlich sind es Mäuse auf dem Heuboden, welche die Hühner aufschrecken und den ganzen Tumult auslösen. Diese einzufangen, ist gar nicht so einfach. Frustriert will Bauer Beck zuerst gleich die ganze Scheune abreissen. Doch als er beim Nachbarn die vielen Katzen sieht, hat er eine bessere Idee.
> Nach dem bereits vor Jahren erschienenen ersten Titel "Bauer Beck fährt weg" liegt nun eine weitere vergnügliche Geschichte vom liebenswürdigen Bauern Beck vor, der mit seinen Tieren sehr verbunden ist und ihre Bedürfnisse ernst nimmt. Die mit leichtem Strich und voller Situationskomik gemalten Illustrationen von Daniel Napp ergänzen den Text vortrefflich und werden Gross und Klein zum Schmunzeln bringen. Ruth Fahm