Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold
Autor: Reed, Ava
Reihe: Ashes and Souls-Dilogie 1
Kollation: Geb., 382 S.
Verlag, Jahr: Loewe, 2019
ISBN: 978-3-7432-0251-1
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Fantasy
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.03.2020
Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold
«Du bist, wer du bist, Milena. Aber die Welt sieht das vielleicht anders. Manche Geheimnisse sollte man bewahren.» Die Worte ihrer verstorbenen Mutter begleiten das Mädchen, welches sich selber nur Mila nennt, während ihrer Prag-Reise. Doch sie will sich «ihrem» Fluch stellen. Mila kann den Tod sehen! Kaum in Prag angekommen macht sie Bekanntschaft mit aussergewöhnlichen Männern. Was sie nicht weiss: Es sind Ewige des Lichts und der Dunkelheit. Mila muss sich entscheiden, auf welche Seite sie sich hingezogen fühlt: zum Licht oder zur Dunkelheit. Die zunehmenden Gefühle zwischen Mila und Asher erleichtern es ihr, sich weder für das eine noch das andere zu entschliessen.
> Der Auftakt zur Ashes-and-Souls-Trilogie ist der Autorin mit diesem fesselnden ersten Band gelungen. Die engelhaften Wesen erinnern an die zwei Gegenpole Himmel und Hölle, doch ihre Lebensweisen decken sich so gar nicht mit den herkömmlichen Vorstellungen. Die verschiedenen Welten sind sorgfältig und detailgetreu beschrieben. Annina Otth