Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: 321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst
Kollation: A. d. Niederländ., Broschur, farb. illustr., 287 S.
Verlag, Jahr: Hanser, 2018
ISBN: 978-3-446-26060-3
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Enzyklopädie, Wissen
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.10.2018
321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst
Wer weiss schon, dass Elefanten selbst aus Dutzenden von Kilometern Entfernung eine fliehende Elefantenherde spüren können? Und dass es Fische gibt, die einen durchsichtigen Kopf haben? Oder dass der Augendurchmesser eines Koloss-Kalmars stolze 27 cm beträgt und somit 11-mal grösser als das menschliche Auge ist? – Wenn bei der Betrachtung des Fusses der zweite Zeh länger als der grosse Zeh ist, dann handelt es sich um einen griechischen Fuss. – Und Zähne werden bereits seit tausenden von Jahren geputzt: Die erste Zahnbürste wurde von den Chinesen erfunden, genauso wie das Fussballspielen.
> 321 veblüffende und nicht eben bekannte Fakten lehrt einen dieses Lexikon. Die Kapitel heissen unter anderem: „Schlemmen und schmausen“, „Berühmte und berüchtigte Menschen“ oder „Zu den Sternen und weiter“. Heitere und amüsante Illustrationen vervollständigen die Wissenslektüre. Mit den neu erworbenen Kenntnissen können nicht nur Kinder auftrumpfen. Es darf gestaunt und geschmunzelt werden. Claudia Schranz