Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: 10 lustige Pinguine
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Fischer Sauerländer, 2019
ISBN: 978-3-7373-5663-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Zählen
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.02.2020
10 lustige Pinguine
Hinaus zu Spiel und Spass ziehen zehn kleine Pinguine – bis auf zwei kleine Schlafmützen, die lieber in ihrem Iglu weiterschnarchen. So wagen sich die verbleibenden acht aufs glatte Eis und üben sich in schwindelerregenden Pirouetten und im Flosse-in-Flosse-Gleiten. Nach so viel Anstrengung gönnen sie sich ein Eis zur Abkühlung. Ob sie es wohl schaffen, zu sechst eine Pyramide zu bauen? Doch Achtung, da liegt noch eine Kugel Eis auf dem Boden.
> Im Zentrum dieses kompakten Bilderbuches stehen unterhaltsame Pinguinszenen auf einem ruhigen, mit Blautönen spielenden Hintergrund, auch mal über zwei Seiten hinweg. Die etwas holprigen Reimsätze helfen beim Zählenlernen und ergänzen die witzigen Illustrationen. Meist mit grossen und runden Augen ausgestattet und mit bunten Details wie Ringelschals, Brillen oder Sternenmützen dekoriert, wirken die Pinguine verspielt und niedlich – sie werden ihren Weg in die Herzen der Zielgruppe finden. Christina Weirich