Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: 1 Wolf 2 Hunde 3 Schlüpfer
Kollation: A. d. Französ., kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Reprodukt, 2019
ISBN: 978-3-95640-189-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Lustiges, Zählen
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 31.05.2019
1 Wolf 2 Hunde 3 Schlüpfer
Was ist wohl in dieser roten Schachtel drin? Schau doch mal hinein und zähle: Es hat 2 kleine Hunde, 3 Schlüpfer, 4 Paar Hosen ... So geht es munter der Zahlenreihe entlang, bis nach der Zahl 9 ein grosser, Furcht einflössender Wolf herausspringt. Doch keine Panik: Er hat 10 Lutscher mit Erdbeergeschmack mitgebracht, die er mit allen 9 anwesenden Hunden teilt.
> Mit ansprechenden Illustrationen werden die Zahlen von 1 bis 10 auf eine witzige Weise dargestellt. Die Geschichte kommt dabei mit wenig Text aus und ist schnell erzählt. Das Erscheinen des Wolfes überrascht und erfährt auf der folgenden Seite eine unerwartete Wendung. Dieses Buch eignet sich für junge Kinder, die sich für Zahlen und Zählen interessieren. Schweizer Kindern begegnet mit dem deutschen "Schlüpfer" für "Unterhosen" ein für sie eher ungewohntes Wort. Tanja Raemy