Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Fitness-Junkie
Kollation: Broschur, 46 S.
Verlag, Jahr: da bux, 2016
ISBN: 978-3-906876-02-3
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Sucht
Alter: junge Erwachsene
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.04.2017
Fitness-Junkie
„Der Sommer fängt erst an. Da kommt es auf jeden Muskel an. Soll niemand glauben, ich sei ein Schlaffi. Und mit diesem Zeug booste ich alles. Nur ein paar Löffel, und schon spiele ich in einer ganz anderen Liga.“ Verbissen trainiert Jonas jeden Tag. Sein Ziel: der perfekte Body. Dafür scheut er auch vor ominösen Aufbaumitteln nicht zurück. Wie gesundheitsgefährdend diese sind, ahnt er nicht, bis zu dem Moment, als der Notarzt neben seinem Bett steht, herbeigerufen von seinen besorgten Freunden.
> Mit klaren Worten gibt der Autor in der kurzen Lektüre Einblick in den stressigen Alltag eines Fitnessjunkies. Dabei weist er auf die Gefahren der Einnahme von Anabolika hin. Die Geschichte ist schnell zu lesen und wird im Anhang von einem sehr informativen Interview mit Dennis Fröhlich, Ernährungsberater und Fitness-Coach, zu Fragen des gesunden Krafttrainings sowie zu Ursachen der Fitnesssucht hervorragend ergänzt. Somit eignet sich das Buch sehr gut als Gesprächseinstig in ein aktuelles Thema. Martina Friedrich