Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Zipfelmützen & Drachenzacken
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: zipfelmutz., 2015
ISBN:
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Fantasie, Lustiges
Alter: ab 4
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.02.2017
Zipfelmützen & Drachenzacken
Erstaunlich, was sich unter Berns Gassen aus Kopfsteinpflaster alles abspielt. Währenddem die Tour de Suisse in der Bundesstadt gastiert, muss ein Drache von seinen Rückenschmerzen befreit werden. Wie dabei Zwerge mit farbigen Zipfelmützen, ein Gespenst, eine Toilettenspülung und zwei berühmte Drachenforscher helfen können, ist nicht so schnell erzählt. Geschweige denn, was die Radfahrer und die Polizisten dabei für eine Rolle spielen. Und warum hat der Drache überhaupt Rückenschmerzen? Das ist nochmals eine ganz andere Geschichte!
> Der Berner Lehrer Joachim Flach arbeitet nebenher auch als Coach für Kinder und Jugendliche, ist Masseur und Geschichtenerfinder. All diese Bereiche fliessen in seinem ersten Bilderbuch zusammen. Mit viel Lust zum Fabulieren erzählt Flach seine Geschichte. Der Text ist allerdings etwas lang geraten und holpert ab und an. Doch die Illustrationen sind farbenfroh und witzig und kommen auf dem weissen Grund gut zur Geltung. Eine vertrackte Geschichte mit Happyend. Sandra Laufer