Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Sturmnacht
Kollation: Geb., 380 S.
Verlag, Jahr: cbj, 2014
ISBN: 978-3-570-15772-5
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Liebe, Familie
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.07.2014
Sturmnacht
Die Isle of Wight mit den bekannten Klippen ist eigentlich eine Touristenattraktion. Doch die 16-jährige Dora kann die Schönheit der Insel nicht geniessen. Nach dem Tod ihrer Mutter muss sie zum Onkel dorthin ziehen – auf eben die Insel, welche ihre Mutter vor mehr als 20 Jahren fluchtartig verlassen hatte. Den Grund dafür hat sie nie erfahren. Jetzt sucht Dora Antworten in der Vergangenheit. Aber warum will ihr niemand Auskunft geben? Was hat es mit den geheimnisvollen Briefen ihrer Mutter auf sich? Und wer war das verstorbene Mädchen? Dora beginnt mit Hilfe des gleichaltrigen Eric Nachforschungen anzustellen.
> "Sturmnacht" ist ein Jugendroman, der gleichzeitig eine unglückliche Liebesgeschichte, ein tragisches Familienschicksal und einen spannenden Krimi erzählt. Die Autorin lässt die Lesenden über längere Zeit im Dunkeln tappen. Man vermutet, ahnt, glaubt zu wissen – doch am Ende kommt es ganz anders. Eine stimmungsvolle und fesselnde Geschichte. Maria Trifonov