Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Lucy & Pogo
Autor: -
Kollation: iOS; aktual.
Verlag, Jahr: catsndogz studio, 2016
ISBN: -
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Lernen
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 14.05.2016
Lucy & Pogo
Die Katze Lucy möchte gerne wie der Hund Pogo in die Schule gehen. Doch leider will die Lehrerin keine Katzen in ihrer Schule. Katzen sind schmutzig und dumm und Hunde jagen Katzen. Das war schon immer so. Doch so leicht lässt sich Lucy nicht entmutigen und schnell findet sie einen Weg, sich in die Klasse zu schleichen. Zu Beginn läuft alles gut, doch dann kommt die Lektion der Katzenjagd und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Am Ende aber steht die Katze Lucy als kleine Heldin da und die Hunde merken: Nicht alles, was schon immer so war, muss auch ewig so bleiben!
> Verkleiden, Krallen zählen, Musizieren sowie 13 Minispiele führen durch diese Geschichte über Vorurteile, Toleranz und Mitgefühl. Handgemalte Illustrationen, ausgeschnitten und bewegt, sorgen für ein stimmungsvolles Spielerlebnis und überzeugen durch ihre Machart. Die Altersempfehlung des Herstellers dürfte tiefer liegen; manch Vierjähriger wird allzu mühelos und schnell am Ende dieser kurzweiligen App zum Mitmachen anlangen. Andrea Eichenberger