Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: ExploreArt Klee
Autor: -
Kollation: iOS
Verlag, Jahr: Lapisly S.C.P, 2016
ISBN:
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Kunst
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.09.2016
ExploreArt Klee Paul Kees Kunst, für Kinder
Einmal durch die Bilder von Paul Klee spazieren, eintauchen in seine ganz besondere Welt der Formen und Farben? Mit seinen aus gebrauchten Alltagsgegenständen gebastelten Handpuppen spielen? Dazu lädt die App „ExplorArt Klee“ ein. Eingebettet in eine Tour über den fiktiven Planeten PK erzählen Cice und seine Katze Ku Wissenswertes über Klee, sein Leben, seine Interessen, Arbeitsweisen, Orte der Inspiration, seine Leidenschaft für Musik und natürlich seine Bilder. Gleich sechs von Klees Gemälden lassen sich in der App, jeweils angereichert mit unterschiedlichen interaktiven Animationen, bereisen und das breite Spektrum seines Werkes erahnen.
>Die aufwändig und ansprechend produzierte App vermittelt Kunstgeschichte ebenso spielerisch wie fundiert, indem sie altbekannte Wege der Präsentation und Narration mit den Möglichkeiten des multimedialen Mediums kombiniert. Besonderen Charme verleihen ihr dabei die handgemalten Bilder und Kulissen von Liza Schiavi und die eigens komponierte Musik. Marlene Zöhrer