Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Vielleicht
Kollation: A. d. Amerikan., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Adrian Verlag, 2019
ISBN: 978-3-947188-85-7
Kategorie: Bilderbuch
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.05.2020
Vielleicht
Hast du dich jemals gefragt, warum du hier bist? Den Weg ins Ungeahnte scheut das lausbubenhafte Kind in Latzhosen und Blättermütze, die an einen Vogel erinnert, keineswegs. Dabei landet es in einem gigantischen Pilzwald – vielleicht kann es mit Hilfe einer Leiter die wunderschön anzusehenden, aber giftigen Fliegenpilze in leckere Champignons verwandeln? Vielleicht kann es aber auch an einem Fjord die Häuser wie Bauklötze stapeln und eine Stadt in den Himmel wachsen lassen? Vielleicht ist alles möglich. Wer weiss das schon?
> Die kurzen Sätze muten mitunter sehr allgemein gültig an. Dennoch möchte das Buch an die Einzigartigkeit und das Besondere in uns erinnern. Kleinere Kinder bedürfen sicherlich der Unterstützung Erwachsener, die ihrerseits Altbekanntes in neuer Form erfreut. Mit sehr feinstrichigen Illustrationen in gedeckten Farben kreiert der Autor wunderschöne Stimmungen und einen unverwechselbaren Stil. Eine magische Fantasiereise voller Ermutigung. Christina Weirich