Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das Wimmelbuch der Weltreligionen
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag., inkl. Booklet
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2017
ISBN: 978-3-407-82202-4
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Religiöses
Alter: ab 10
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 18.04.2017
Das Wimmelbuch der Weltreligionen
Was ist der Sinn des Lebens? Was ist gut und was falsch? Die 5 grössten Weltreligionen haben Regeln geschaffen, die das soziale Leben prägen und Antworten auf diese Fragen geben. Diese Vorschriften strukturieren den Alltag und geben den Menschen Halt.
> Ein Booklet, entstanden in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, steckt im Buchdeckel. Knapp und gut verständlich sind da die wichtigsten Punkte dieser 5 Glaubensgemeinschaften beschrieben. Doppelseitige Wimmelbilder illustrieren das farbige Leben der Leute. Beim Hingucken gibt es viele Details zu entdecken. Einige Illustrationen erschliessen sich nicht auf Anhieb. Doch in der Beilage ist nachzulesen, was die Darstellungen bedeuten. Das Buch eignet sich besonders für den Unterricht, aber es braucht eine Einführung. Die Wimmelbilder sprechen jüngere Kinder an. Die Beschreibungen der Religionen passen für die Mittelstufe. Wenn Kenntnisse vorhanden sind, macht es bestimmt Spass, die Bilder zu entschlüsseln. Monika Aeschlimann