Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Zusammen werden wir leuchten
Kollation: A. d. Engl., Broschur, 382 S.
Verlag, Jahr: Fischer Taschenbuch, 2015
ISBN: 978-3-7335-0076-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Gefühle, Anderssein
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.03.2016
Zusammen werden wir leuchten
Der vierzehnjährige David hat einen grossen Wunsch: Er will ein Mädchen sein. Leider weiss er nicht, wie er diesen Traum verwirklichen soll – zu gross ist die Angst vor den Reaktionen seiner Familie und seiner Mitschüler. Als der geheimnisvolle Leo neu an die Schule kommt, ist David sofort fasziniert von ihm und fühlt sich auf unerklärliche Weise mit ihm verbunden. Bald findet er heraus, dass er Leo ähnlicher ist, als er gedacht hat, und findet so den Mut, seine wahre Identität offen zu zeigen.
> Auf einfühlsame Art und Weise beschreibt Lisa Williamson Davids Konflikt und seine Bemühungen, sich anderen Menschen zu offenbaren. Ohne zu beschönigen, zeigt sie, wie David sich dem Unverständnis und dem Mobbing von Mitschülern stellen muss, wie er aber auch mit Leos Hilfe die Kraft findet, zu seinem Wunsch zu stehen und seine Identität gegenüber anderen zu verteidigen. Ein mitreissendes Plädoyer für Selbstentfaltung und Toleranz. Iris Mende