Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das Zirkusgeheimnis
Reihe: Detektivbüro LasseMaja 6
Kollation: CD. Lesung, ca. 36 Min., 1 CD
Verlag, Jahr: Hörcompany, 2012
ISBN: 978-3-942587-27-3
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Detektive, Zirkus
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.05.2013
Das Zirkusgeheimnis
Weil die zwei Kinderdetektive Lasse und Maja schon etliche Fälle erfolgreich gelöst haben, werden sie dieses Mal von Anfang an vom Polizeiinspektor persönlich eingeweiht. Die Kinder machen sich flugs auf in den Zirkus, wo ein Taschendieb am Werk ist. Schnell finden sie heraus, dass fast alle Artisten ein Motiv haben und deshalb verdächtig sind. Sie beobachten während der Vorstellung genau, was passiert. Doch so einfach ist es nicht. Erst beim Hinausgehen registriert Maja ein Detail, das zur Lösung des Falles beiträgt.
> Die einfache Detektivgeschichte ist ähnlich aufgebaut wie die ganze Serie. Zwei clevere, sympathische Kinder helfen der Polizei, kleine Fälle im übersichtlichen Dorf Valleby zu entschlüsseln. Wie jedesmal kommen mehrere Täter in Frage und aufmerksame Zuhörer können ebenfalls versuchen zu ermitteln und den Fall zu lösen. Die Sprache ist gut verständlich, den Dialogen lässt sich gut folgen und des Rätsels Lösung ist sogar ein bisschen aufregend. Kathrin Wyss Engler