Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das Geheimnis der Schnee-Eule
Kollation: Geb., s.w. illustr., 128 S.
Verlag, Jahr: Picus, 2018
ISBN: 978-3-7117-4004-5
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer
Alter: ab 10
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 28.11.2018
Das Geheimnis der Schnee-Eule
Wenn Onkel Benno den kleinen Tobi zu Tante Oda zum Stillen ins Institut bringt, betreibt er seine Studien im Dorf. Tiba und ihr Bruder Kai sind ein paar Tage zu Besuch und wollen wissen, um welche Studien es sich handelt. Da erzählt er von einem finsteren Tierpräparator, der sich mit einem Jäger trifft und vermutlich Ungutes im Sinn hat. Bestimmt könnte man eine ausgestopfte Schnee-Eule bei ihm bestellen, sagt er mit einem Augenzwinkern. Tiba ist entsetzt, dass in diesem Dorf mit gefährdeten Tieren gehandelt wird. Das darf nicht sein!
> Die Autorin erzählt von den Ereignissen im kleinen Ort. Alteingesessene treffen auf „Zugereiste“, und manch eine Geste oder eine Äusserung wird von Erwachsenen und/oder Kindern missverstanden. Tiba und ihr Bruder sind überzeugt, dass sie einen Fall lösen müssen. Dabei verstricken sie sich in verhängnisvollen Verdächtigungen, die letztlich unbegründet sind. Eingeschoben sind passende Bilder und Wissenswertes über Schnee-Eulen. Katharina Siegenthaler