Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Marie und der Vogelsommer
Kollation: Geb., s.w. illustr., 174 S.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2016
ISBN: 978-3-407-82165-2
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Freundschaft, Vögel
Alter: ab 10
Bewertung:
Rezension publiziert: 01.10.2016
Marie und der Vogelsommer
Seit Papa Marie, Spidy und Mama verlassen hat, geht bei Marie alles schief. Zuerst müssen sie in das öde Münde umziehen, dann sind in der Schule auch noch die blöden Zicken Sarah und Konstanze: Diese zwei Mädchen machen Maries Leben fast zur Hölle. Aber da ist zum Glück noch Björn, er ist sehr nett zu Marie. Hat er etwas mit den brennenden Mülltonnen zu tun?
> Das Buch hat mir gut gefallen, weil es superspannend, lustig und ein bisschen traurig ist. Dieses Buch ist eher für Mädchen, aber Jungs können es natürlich auch lesen. Immer anfangs Kapitel gibt es einen kurzen Text über Vögel, denn es ist eine Mischung aus Kinderbuch und Sachbuch. Das Buch hat nicht viele Seiten, nur 174. Ich empfehle es für Mädchen, die viel lesen, Vögel mögen und Katzen nicht. Sophie I., 12 Jahre