Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Malen, Basteln, Staunen – Bäume
Reihe: Expedition Natur
Kollation: A. d. Französ., Broschur, farb. illustr., 39 S.
Verlag, Jahr: moses., 2019
ISBN: 978-3-96455-020-0
Kategorie: Sachbuch
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.11.2019
Malen, Basteln, Staunen – Bäume
Herbstzeit ist Sammelzeit! Stundenlang draussen sein, Tannzapfen, Kastanien und bunte Blätter sammeln – die Natur und besonders die Bäume mit allen Sinnen wahrnehmen ist angesagt. Wer kennt schon die Superkräfte dieser Lebewesen? So wird der Lebenszyklus der Eiche von der Blüte über die Frucht bis zum Totholz aufgezeigt. Nebst einem Rezept für Maronencreme wird auch eine Methode zum einfachen Bestimmen der Baumhöhe vorgestellt.
> Dieses Activity-Buch vermittelt spielerisch ein Grundwissen über Bäume, diese “wahren Helden” des Klimawandels. Die Kombination aus Sachinformationen und Aufgaben zum Zeichnen, Ausmalen und Basteln ist die Stärke dieses Buches in praktischer Klappenbroschur. Die realistischen, zurückhaltenden Illustrationen regen zum Mitgestalten an. Die Ginsterkatze und der grosse Schillerfalter sind allerdings für unsere Breitengrade nicht gerade typische Baumbewohner. Nichtsdestotrotz lädt das Buch ein, mit offenen Augen aktiv zu werden. Nathalie Fasel