Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Als der Tiger einmal der Bär sein wollte
Reihe: Tiger und Bär
Kollation: Geb., farb. illustr., 48 S.
Verlag, Jahr: Ellermann im Dressler Verlag, 2019
ISBN: 978-3-7707-0093-6
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Fantasie, Freundschaft
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.07.2019
Als der Tiger einmal der Bär sein wollte Nach einer Figurenwelt von Janosch
Tiger und Bär sind beste Freunde, wohnen in einem gemütlichen Haus am Fluss und geniessen das Leben. Eines Tages schlägt der Tiger für den nächsten Tag einen Rollentausch vor. Der Bär wettet, dass dieses Experiment nicht gelingen wird. Nun heisst es für den Tiger, sich an den Herd zu stellen und zu kochen. Gar nicht so einfach, denn er findet weder Pfannen noch Teller und hat keine Ahnung, wie Kartoffeln gekocht werden. Als sich auch noch der schnelle Hase zum Essen einlädt, kommt der Tiger arg ins Schwitzen. Nicht anders ergeht es dem Bären, als er eine Mutprobe und ein Wettrennen gegen den Hasen bestehen muss.
> Tiger und Bär sind zurück! Bei Hörspielaufnahmen von Janosch-Geschichten sind dem Autor Florian Fickel neue Geschichten der zwei Freunde eingefallen, die nun mit dem Vermerk «Nach einer Figurenwelt von Janosch» vorliegen. Sowohl Text und Illustrationen sind genau dem Original nachempfunden. Eine herzerwärmende Geschichte um Freundschaft und Zusammenleben. Madeleine Steiner