Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Sindbads Abenteuer
Kollation: CD. Lesung, ca. 76 Min.
Verlag, Jahr: Jumbo, 2010
ISBN: 978-3-8337-2546-3
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Klassiker, Märchen
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 20.07.2016
Sindbads Abenteuer
Sindbad, der Sohn eines Handwerkers aus Bagdad, versucht sein Glück als Seefahrer. Er begibt sich auf sieben abenteuerliche Reisen und gerät dabei immer wieder in Gefahr. Mit List und viel Glück kann er sich aus den schwierigsten Situationen retten. Auf seinen Reisen trifft er auf geheimnisvolle Meerespferde und überlistet den Riesenvogel Rok. Er entdeckt eine Juweleninsel und findet das kostbarste Holz der Welt. Nach jeder seiner Reisen kehrt er als reicher Mann in die Heimat zurück und wartet, bis ihn das Fernweh erneut packt.
> Das berühmte Märchen aus Tausendundeiner Nacht wird von Tim Grobe erzählt. Durch das ruhige Sprechtempo und eine sehr gute Betonung der Wörter vermag er die Hörenden in märchenhafte Stimmung zu versetzen. Die Textpassagen sind von angenehmer Länge und mit orientalischer Musik umrahmt. Dadurch wird der morgenländische Zauber der Geschichte noch verstärkt. Ein Klassiker, den Jung und Alt nun auch als Hörbuch geniessen können. Béatrice Wälti