Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die Hafenpiraten und der Ritter aus dem Fluss
Reihe: Die Hafenpiraten 1
Kollation: Geb., s.w. illustr., 155 S.
Verlag, Jahr: Atrium, 2020
ISBN: 978-3-85535-646-1
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer, Fantasie
Alter: ab 7
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.06.2020
Die Hafenpiraten und der Ritter aus dem Fluss
Ins Hafenbecken fällt ein seltsamer, grosser Gegenstand und versinkt. Kurz darauf schiesst ein Schleudersitz an die Oberfläche, in dem ein Ritter sitzt. Bald schon suchen Polizei, Forscher und Politiker die Gegend ab und ziehen ein Raumschiff aus dem Wasser. Den Ritter finden sie nicht, denn der wird von den vier Hafenpiraten versteckt. Mit neu erlangten Superkräften holen diese das Raumschiff zurück, damit der ausserirdische Ritter seine friedensrettende Mission zu Ende führen kann. Die Geheimwaffe, welche Superkräfte verleiht, behalten die Kinder.
> Anfänglich sieht es nach einer reinen Abenteuergeschichte aus, in der zwei Banden gegeneinander kämpfen. Allmählich entpuppt sich die Story aber als Fantasiegeschichte, in der ein ganzes Planetensystem gerettet wird. Die Hafenpiraten bieten Potenzial für weitere Episoden, bestehen sie doch aus einem Halbwaisen, einem Adoptivjungen, einem Jungen mit Migrationshintergrund und einer Halbjapanerin. Ein vielversprechender Reihenauftakt. Sandra Dettwyler