Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach
Kollation: A. d. Amerikan., Broschur, 397 S.
Verlag, Jahr: dtv, 2014
ISBN: 978-3-423-74008-1
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 18.03.2015
Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach
Ezra ist der King an seiner Schule: gut aussehend, sportlich, beliebt und erfolgreich. Schlagartig ändert sich sein Leben, als bei einem Autounfall nach einer Party sein Bein zertrümmert wird. Nun, da er Hilfe braucht, ist keiner seiner tollen Freunde mehr da. Zurück an der Schule fühlt er sich ziemlich verloren und versteht nicht, wie er sich in seiner alten, oberflächlichen Clique wohlfühlen konnte. Doch dann trifft er die unergründliche Cassidy …
> Eine Menge witziger, bissiger, teils durchaus tiefgründiger Dialoge trägt wesentlich dazu bei, dass sich dieser High-School-Milieu-Roman mit Leichtigkeit liest. Ezras Entwicklung vom typischen Mitläufer zum selbstbewussten College-Absolventen ist nicht uninteressant, doch dem klischeehaften Schulgeplänkel ist zu viel Gewicht gegeben worden. Die wirklich bewegenden Geschichten einzelner Protagonisten stehen im Hintergrund. So bleibt die rätselhafte Cassidy z.B. eine zu blasse Figur, als dass man Ezras Liebe zu ihr wirklich nachvollziehen könnte. Eliane Hess