Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Max fliegt
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aufbau, 2012
ISBN: 978-3-351-04158-8
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 27.08.2012
Max fliegt
Während Max in seinen Träumen aus seinem Bett davonfliegt, immer höher bis über den Bergen hin zum Mond schwebt, schlüpfen seine Freunde durch die Hecke in seinen Garten. Sie suchen ihn, um Dschungel zu spielen, denn niemand hat mehr Fantasie und ist ein besserer Löwenbrüller als Max. Doch Max ist wütend, weil sie seinen Traumflug unterbrochen haben, und als seine realen Flugversuche scheitern, versteckt er sich zornig. Weder er noch seine Freunde sind glücklich – bis er sie endlich mit einem grossen Löwengebrüll erlöst.
> So wechselhaft wie der holprige Lauf der Geschichte, so unbeständig wie gewöhnungsbedürftig sind vor allem auch die Illustrationen. Verträumte oder witzige Bilder wechseln mit einer sehr eigenwilligen Gestaltung, die eher Verwirrung als ein ästhetisches Wohlgefühl auslöst. Kathrin Wyss