Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag., incl. Folie, 36 x 26 cm
Verlag, Jahr: mixtvision, 2015
ISBN: 978-3-944572-07-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Abenteuer, Fantasie
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 23.02.2015
Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd
Das ungeheuerlich schuppige Ungeheuer Ulff hat einen unstillbaren Hunger auf Backenhörnchen. Es jagt diese mit seinem gefährlichen Lasso, das es in seinem grossen, schweren Koffer mitträgt. Verflixt! Heute hat es seinen Koffer nicht dabei. „Wo ist mein Koffer?“ Die lakonische Antwort darauf von allen, die es fragt: „Irgendwo.“ Also macht sich der tollpatschige Ulff auf eine aberwitzige Suche nach Irgendwo. Er erlebt dabei allerhand Missgeschick, denn die Backenhörnchen mit ihrem Anführer Winifred sind clever und wissen sich zu wehren. Ob es ihm wohl gelingt, sie zu fangen und zu fressen?
> Eine temporeiche, witzige Geschichte, die Ulff da erlebt. Die Illustrationen sind klar, bunt und mit vielen Details gespickt. Ein ganz spezieller Reiz liegt in einer beiliegenden Folie, die bei langsamem Ziehen über die Seiten die Illustrationen zum Leben erweckt. Zusätzlich kann der Titel als E-Book auf ein Lesegerät geladen werden. Alles in allem toll gemacht! Silvia Kaeser