Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Du da drinnen & ich hier draussen
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2018
ISBN: 978-3-407-82373-1
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 07.05.2018
Du da drinnen & ich hier draussen Die Schwangerschaft spielend begleiten
Wie fühlt sich das Baby in Mamas Bauch? Hört es meine Stimme, wenn ich mit Mama spreche? Ist es stockdunkel dort drinnen oder kann es etwas sehen? Wie kann es überhaupt essen und trinken? Und wie wird das Baby aussehen? Wie Mama oder eher wie Papa? In neun Mitmach-Aktionen können Geschwister auf spielerische Art und Weise nachempfinden, wie das Baby in Mamas Bauch wächst und gedeiht. Das Blubbern mit einem Strohhalm in einem Wasserglas hört sich zum Beispiel an wie Mamas Magen, und in der Badewanne oder im Schwimmbad fühlt man sich ebenso schwerelos wie der Fötus in der Fruchtblase.
> Wohltuend anders als in den vielen Bilderbüchern zum Thema wird in diesem Pappbuch das ältere Geschwister aktiv einbezogen und motiviert, mit allen Sinnen zu erspüren, wie es sich da drinnen wohl anfühlt. Mit beinahe selbsterklärenden Fotos und einfachem Text werden Fragen beantwortet und kleine Experimente aufgezeigt, die zur Nachahmung anregen sollen. Gut geeignet für werdende Geschwister ab 3 Jahren. Ruth Fahm