Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wir entdecken die Farben
Kollation: Reihe: Wieso? Weshalb? Warum. Kartoniert spiralgeb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Ravensburger, 2010
ISBN: 978-3-473-32808-6
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Farben
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.07.2016
Wir entdecken die Farben
Woraus wurde früher Farbe gemacht? Wie werden bunte Bilder in Büchern abgedruckt? Wieso ist die Tomate rot und warum sehen können wir unterschiedliche Farben wahrnehmen? Wir können uns die Farbe aus dem Alltag nicht mehr wegdenken.
> Dieses Buch befasst sich auf sehr spielerische, kindgerechte und einfache Art und Weise mit dem Phänomen Farbe. Jede der kartonierten Seiten befasst sich mit einer Frage und erklärt diese anhand von Beispielen und kleinen Experimenten. Die vielen Drehscheiben, Törchen und bunten Bilder sprechen den Betrachter sofort an und regen zum Mitdenken und Ausprobieren an. Ein phantastisches Kinderbuch, mit dem auch Erwachsene noch viel lernen können. Ein Muss für jedes Klassenzimmer und jeden Haushalt. Annina Otth