Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel
Reihe: Jim Curous 2
Kollation: A. d. Französ., geb., illustr., 52 S., Aufklappbar
Verlag, Jahr: Reprodukt, 2019
ISBN: 978-3-95640-204-3
Kategorie: Comic
Schlagwort: Abenteuer, Fantasy
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 14.10.2019
Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel
Eine Libelle weckt Jim Curious. Als sie durch einen magischen Spiegel verschwindet, steigt ihr Jim nach. Dahinter öffnet sich eine fantastische Dschungelwelt: riesige Bäume, das Ufer mit Mangroven gesäumt und darüber eine üppige Hügellandschaft. Er steigt aus dem Wasser und staunt über die artenreiche Fauna mit Vögeln, Schmetterlingen, der riesigen Schildkröte und den Affen. Vorbei an Ruinen mit einer alten Eisenbahn gelangt er an den Fuss des Hügels und macht sich an den Aufstieg.
> 3-D-Brille aufsetzen und eintauchen in das einzigartige Abenteuer! Man folgt dem Jungen im Schutzanzug in einen einzigartigen Natur-Kosmos. Sorgfältig sind die Details ausgearbeitet, wenn ein Schwarm Vögel auf und davon fliegt. Von den Bildern geht eine wundersame Tiefenwirkung aus, die man mit den Händen ertasten möchte. Gut, sind zwei 3-D-Brillen beigelegt, denn die Geschichte braucht zwar keinen Text, aber viel Zeit, um alles zu entdecken. Und vier Augen sehen mehr als zwei. Katharina Siegenthaler