Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Vico Drachenbruder – Angriff des schwarzen Drachen
Reihe: Vico Drachenbruder 2
Kollation: Geb., farb. illustr., 67 S.
Verlag, Jahr: Arena, 2019
ISBN: 978-3-401-71190-4
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Abenteuer, Drachen
Alter: ab 7
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.08.2019
Vico Drachenbruder – Angriff des schwarzen Drachen
Alle Drachen haben sich bereits versammelt und warten auf Vicos Ankunft. Dieser will ihnen Mona vorstellen. Doch Mona kommt nicht. Als sie endlich zerzaust auftaucht, berichtet sie vom Angriff eines riesigen, schwarzen Drachen auf das Volk der Baumleute. Flammen die uralten Kämpfe zwischen Menschen und Drachen nun wieder auf? Der von Drachen grossgezogene Vico und seine Drachengeschwister wollen das Kronenvolk von guten Drachen überzeugen und zugleich den schwarzen Drachen fangen. Doch dieser ist kein Unbekannter.
> Durch Flattersatz und die serifenfreie Schrift ist der 2. Band von Vico Drachenbruder gut geeignet für fortgeschrittene, geübte Erstleser. Bunte Illustrationen lockern den doch recht umfangreichen Text auf; die Seiten sind ansprechend gestaltet. Zwar bleibt die spannende Geschichte eher an der Oberfläche, was Plot und Charaktere angeht, aber sie wird kleine Lesende dank der temporeichen Abenteuer dennoch gut unterhalten. Band 3 ("Schatz im Feuerberg") erscheint im Sommer 2019. Christina Weirich