Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wilbert, wo bist du?
Reihe: A. d. Färö., geb. farb. illustr., unpag.
Kollation: A. d. Färö., geb. farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Kullerkupp, 2018
ISBN: 978-3-947079-06-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Lustiges, Spiele
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 07.05.2018
Wilbert, wo bist du?
Verstecken spielen in der weiten Landschaft mit wenig Bäumen: Die Ratte sucht Wilbert und stösst auf das Krokodil. Hat Letzteres etwa Wilbert gefressen? Nein, zum Glück nicht. Es spielt vielmehr nun mit. Doch ohne die Hilfe der Ratte kann das Krokodil Wilbert (ein kolossales Tier) einfach nicht entdecken. Aber warum findet es wohl die Ratte jedes Mal?
> Spannung, Schrecken und Vergnügen beschert diese Geschichte. Die Ratte beschreibt Wilbert als ziemlich ähnlich, nur ein bisschen grösser. Die kleinen Betrachter werden frohlockend das Riesentier in den Bildern ausmachen. Diese sind minimalistisch gestaltet. Der Illustrator zeichnet mit feinsten Linien den Horizont, einige Bäume und die drei Tiere und ergänzt alles mit einem Hauch Farbe. Eveline Schindler