Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Sie kommen!
Kollation: A. d. Französ., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aladin, 2020
ISBN: 978-3-8489-0174-6
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Kindergarten, Monster
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.05.2020
Sie kommen!
Sie kommen! Haben die Ungeheuer Stacheln, oder sind sie überaus gefrässig? Hoffentlich sind sie ausgeruht und gut gelaunt. Haben sie Säbel oder Enterhaken dabei? Wo sind sie jetzt? Eben noch habe ich sie gehört? Aus welcher Ecke kommen sie? Zum Fenster herein? Soll man sich verstecken? Aber wo? Im Schrank? Alles zu spät, jetzt sind sie da!
> Zu Beginn der Geschichte sieht man eine Frau, die sich davor fürchtet, gleich von Monstern überfallen zu werden. Noch ist sie allein. In ihrer Vorstellung haben die Monster verschiedene Farben und Formen. Sie sind in Bussen unterwegs, hinter Bäumen versteckt und rühren in einem Topf ihre Monstersuppe. Im Gegensatz zu den grossflächig gemalten Untieren ist der Hintergrund mit Farbstiften fein gezeichnet. Bei genauem Hinsehen entdeckt man Kinderspielsachen. Der Text gibt zwar vor, eine bedrohliche Monstergeschichte zu sein, doch in Wahrheit ist es eine charmante Erzählung über das Warten einer Lehrerin auf ihre Kinderschar. Katharina Siegenthaler