Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Familie
Kollation: A. d. Ital., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: NordSüd, 2020
ISBN: 978-3-7432-0722-6
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Familie
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.03.2020
Familie
Was macht eine Familie aus? Ist es das genetische Erbe oder sind es Personen, mit denen man gerne zusammen ist? Sind es mehrere oder nur zwei? Und was ist, wenn man adoptiert ist oder zwei Mamas und Papas hat? – Während die Bienen gerne in der Gruppe gemeinsam arbeiten, faulenzen die Schweine lieber gestapelt auf einem Haufen. Doch auch wenn es mal Streit gibt wie bei den empörten Stinktieren oder Missverständnisse wie bei den Tintenfischen, so zählt am Ende doch, dass man immer wieder zusammenfindet.
> In den grossformatigen Illustrationen macht die Linienführung die Beziehung der einzelnen Individuen zueinander deutlich. Oft erscheinen sie als Einheit oder spiegelsymmetrisch zueinander. Lakonische Sätze begleiten die Bilder und stellen verschiedenste Formen von Familien auf tolerante, erfrischende Art vor. In diesem wunderschön kolorierten Bilderbuch erfahren schon die Kleinen von der grossen Vielfalt, die heutige Familien ausmacht. Gut geeignet für den Kindergarten. Christina Weirich