Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dumplin'
Kollation: A. d. Amerikan., geb., 396 S.
Verlag, Jahr: Fischer FJB, 2018
ISBN: 978-3-8414-2242-2
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Selbstbewusstsein
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 27.08.2018
Dumplin' go big or go home
Dumplin' (=Knödel) für ihre Mutter, offiziell Willowdean, Will für ihre Freunde: Verschiedene Namen für ein Mädchen, das ebenfalls mehrere verschiedene Bilder von sich selbst hat. Dick, glücklich und selbstbewusst ist sie dank ihrer verstorbenen übergewichtigen Tante. Sie fühlt sich aber auch dick, unsicher und unzufrieden dank ihrer Mutter. Ausgerechnet der sportliche Bo nennt sie bei ihrem vollen Namen und küsst sie zum ersten Mal. Doch Will hat Angst, dass sie und Bo zum Gespött der Schule werden. Um sich selbst zu beweisen, dass mehr entstehen könnte aus dieser Beziehung, meldet sie sich am jährlichen Schönheitswettbewerb an.
> Die Autorin beschreibt einfühlsam und mit Humor das Leben eines übergewichtigen Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt in Texas. „Everyone is beautiful“ ist der rote Faden, und: Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam geschrieben und wurde als Musical-Komödie mit Jennifer Aniston verfilmt. Barbara Schwaller