Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die Schule der Alyxa – Der dunkle Meister
Reihe: Die Schule der Alyxa 1
Kollation: CD. Lesung, ca. 252 Min., 3 CD's
Verlag, Jahr: Goya Libre, 2018
ISBN: 978-3-8337-3952-1
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Fantasy
Alter: ab 13
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.01.2019
Die Schule der Alyxa – Der dunkle Meister
Völlig überstürzt müssen die Brüder Finn (13) und John (15) sich von ihrer Mutter verabschieden und werden nach Alyxa gebracht. Dieses Internat besuchen nur Schülerinnen und Schüler, deren Sinne aussergewöhnlich gut entwickelt sind. Während John dem Clan des Tastsinns zugeteilt wird, kommt Finn in die Fördergruppe; bei ihm ist noch keine Ausprägung festgestellt worden. Zögerlich tritt er in Kontakt mit Zoe, deren Schwester zwei Wochen zuvor auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Gemeinsam kommen sie dem Meister des sechsten Sinnes auf die Spur.
> Stimmlich sehr treffend und mit hörbarem Enthusiasmus interpretiert Alexander Merbeth die verschiedenen Personen. In der Rolle des Erzählers klingt seine Stimme beim Absenken oder Leiserwerden ein wenig rauchig, was sehr jugendlich wirkt. Die Geschichte übernimmt mit der Internatswirklichkeit samt Fantasyelementen und dunklen Machenschaften gängige Spannungsgaranten und erinnert an Harry Potter. Karin Schmid