Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Totsch
Kollation: Broschur, 57 S.
Verlag, Jahr: da bux, 2019
ISBN: 978-3-906876-13-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Homosexualität
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 20.12.2019
Totsch
Olaf macht eine Lehre in einem Modegeschäft. Die Arbeit gefällt ihm eigentlich gut, doch mit der Chefin kommt er gar nicht aus. Das ist aber nicht sein einziges Problem: Er hat sich in den Nachbarjungen, einen Automobil-Mechatroniklehrling, verliebt und weiss nicht, wie er dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Als ihm dies gelingt, entsteht eine echte Freundschaft, die Olaf nicht mit dem Geständnis seiner Liebe zunichtemachen möchte. Bis die zwei wirklich zueinanderfinden, braucht es noch viel Zeit.
> Recht schnell wird klar, dass Olafs eigentliches Problem seine Homosexualität ist. Tapfer setzt er sich aber für sein Ziel, die Liebe des Nachbarjungen zu gewinnen, ein. Da die Geschichte im Lehrlingsalltag spielt, kann sie Schweizer Jugendlichen das immer noch heikle Thema näherbringen. Der Text ist kurz, in 21 Kapitel aufgeteilt und in ganz einfacher Sprache gehalten. Dies erleichtert Jugendlichen mit wenig Übung im Lesen, die Geschichte ohne grosse Schwierigkeiten zu verstehen. Monika Fuhrer