Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Denkste?!
Kollation: Geb., farb. illustr., 174 S.
Verlag, Jahr: Gabriel, 2013
ISBN: 978-3-522-30347-7
Kategorie:
Schlagwort: Körperfunktionen
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 28.11.2013
Denkste?! Verblüffende Fragen und Antworten rund ums Gehirn
"Wegen Überfüllung geschlossen?" und "Das hab ich im Kopf" sind nur zwei von zehn Kapiteln, die sich mit dem Gehirn, seinen Funktionen und dem Gedächtnis auseinandersetzen. Man erfährt, wie sich das Gehirn anfühlt, wie es geschützt ist und wie seine Aktivität sich während des Schlafes verändert. Alles, was für unsere Zukunft nötig sein könnte, kann diese "Wundermaschine" sich sofort merken. Französischvokabeln gehören leider nicht dazu und müssen nach wie vor geübt werden.
> Ein überaus kurzweiliges und verspielt illustriertes Buch über das komplizierteste Organ des menschlichen Körpers. Kurze und einfach zu verstehende Texte sind mit verblüffenden Fotos ergänzt. Im Fokus stehen Kinder im Alter der Zielgruppe, umgeben von alltäglichen Gegenständen, die passend zum Thema arrangiert sind – zum Beispiel riesige, gelbe Trichter auf Köpfen, überfüllt mit Gegenständen. Das "Making off" im Anhang gibt einen Einblick in die Trickkiste der Fotomontage. Katharina Siegenthaler