Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Krönchen, Chucks und sieben Zwerge
Kollation: A. d. Engl., geb., 222 S.
Verlag, Jahr: Boje, 2017
ISBN: 978-3-414-82494-3
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Girls
Alter: ab 13
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.02.2018
Krönchen, Chucks und sieben Zwerge
Als chuckstragende Tochter von Schneewittchen und Prinz Charming hat sie es nicht leicht: Verzweifelt sucht Rosie ein Date für den anstehenden Schulball. Als weder ihre sieben untersetzten Onkel noch die Datingtipps ihrer Freundinnen noch Google zum gewünschten Erfolg führen, fragt sie ihre Mutter um Rat. Diese verpasst ihr ein komplett neues Styling und schenkt ihr einen Spiegel, der Rosie nach und nach einflüstert, wie sie zur Schönsten in ganz New York werden kann.
> Hinter dem modernen Cover in frischem Stil und mit Handletteringschrift verbirgt sich eine erquickende Mixtur aus modernem Märchen und den Alltagsproblemen eines sympathischen, durchaus kritische Gedanken hegenden Teenagers mit märchenhaftem Stammbaum. Der leicht satirische Plot überzeugt mit zündenden Gags und vielen Pointen. Doch um Aufmerksamkeit zu erregen, muss Rosie sich nicht der Modediktatur des in Reimen flüsternden Spiegels unterwerfen, sondern erkennt bald, dass Charisma aus Authentizität und Herzblut besteht. Christina Weirich